top of page
Hochzeit Irène & Roger_212_6739.jpg

Hochzeitsfotograf Luzern

CD Cover_Ramona_002_8304_edited.jpg

Liebe muss nicht perfekt sein, sondern echt! Bist du auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf in Luzern?

Dann bist du bei mir richtig.

Eine Hochzeit ist ein einzigartiges Ereignis und ich möchte eure Geschichte erzählen. Bilder mit Herz und Seele, Momente für die Ewigkeit festhalten.

 

Ich mag es natürlich und unkompliziert, Trauungen mit rührenden Worten, echt, voller Emotionen und mit viel Liebe zum Detail. Ihr beim Shooting ausgelassen seid und mit mir über Felder und Wiesen hüpft. Wir zusammen lachen und ihr mich durch eure Art und eure Liebe zueinander inspiriert.

Ihr feiert nun euren grossen Tag und möchtet euch gerne fotografisch begleiten lassen? Ihr wünscht euch emotionale und authentische Bilder?

 

Sehr gerne begleite ich Hochzeiten im kleinen, feinen Rahmen bis 6h. Kontaktiert mich doch und ich sende euch gerne unverbindlich meine Preisübersicht und meine Leistungen.

5h ab CHF 2'850.–

  • Persönliches Vorgespräch

  • Albumgestaltung möglich

  • Die Bearbeitung der von mir ausgewählten Bilder in meinem Stil

  • Abgabe auf einem USB-Stick in einer hochwertigen Holzbox

  • Die Menge der Bilder richtet sich nach Länge der Reportagezeit

  • inkl. 60km Fahrkosten ab Entlebuch

  • Dauer nach Absprache

  • Hier geht's zu oft gestellten Fragen

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Portfolio

OFT GESTELLTE FRAGEN ZUM THEMA HOCHZEITSFOTOGRAF

Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

 

Bei vielen Fotografen richtet sich der Preis nach Dauer der Anwesenheit. Sehr gerne begleite ich Hochzeiten im kleinen, feinen Rahmen. Kontaktiert mich doch und ich sende euch gerne unverbindlich meine Preisübersicht und meine Leistungen.


Sind auch kürzere Einsätze möglich?

 

Auf Anfrage sind auch kürzere Einsätze möglich. Am Besten einfach anfragen, wir finden bestimmt eine Lösung.


Wann buche ich einen Hochzeitsfotografen?

 

Es ist sinnvoll, dass ihr mich gut ein Jahr vor der Hochzeit kontaktiert. So besteht die grösste Chance, dass euer Wunschtermin noch frei ist. Falls die Verfügbarkeit mehrerer Anbieter noch abgeklärt werden muss, kann ich euren Termin gerne kurzzeitig reservieren. Falls ein anderes Brautpaar in der Zwischenzeit anfragt, nehme ich zuerst Rücksprache mit euch.

Hochzeitsreportage_Web_49_1650.jpg
Oft gestellte Fragen
Hochzeitsreportage_Web_21_0720.jpg

Warum lohnt sich ein professioneller Hochzeitsfotograf?

 

Da ich euch noch mehr bieten kann, als schöne Erinnerungen. :-) Durch meine Erfahrung kann ich euch Tips geben und bei der Ablaufplanung unterstützen.


Was passiert, wenn an unserem Hochzeitstag schlechtes Wetter ist und es sogar regnet?

 

Dann machen wir das Beste daraus. Ihr werdet heiraten und da lasst ihr euch nicht die Stimmung verderben. Das Wetter wird bald Nebensache und ihr werdet ebenso toll feiern. Wir sprechen schon im Voraus über eine gute Locationalternative für den Fall von Regen oder schlechtem Wetter. Auch bei Regen können stimmungsvolle Bilder entstehen. Und für die Bilder ist das Licht bei bedecktem Himmel sogar schöner als bei strahlendem Sonnenschein. 


Wie viel Zeit benötigt das Paarshooting an der Hochzeit?

 

Ich plane gerne sicher rund 1 Stunde fürs Paarshooting ein. Aber dies variiert auch je nach euren Wünschen und Vorstellungen. Und jeweils die üblichen 5-10 Minuten Verspätung noch miteinrechen in der Planung ist von Vorteil.

Wie viele Bilder bekommen wir von unserer Hochzeit?

 

Ihr bekommt alle von mir ausgewählten und in meinem Stil bearbeiteten Bilder in voller Auflösung. Einzelne Bilder bearbeite ich zusätzlich in schwarz-weiss. Ich lege mich nicht auf eine bestimmte Anzahl fest, da dies stark variiert, aufgrund des Ablaufs, Anzahl der Gäste etc. Als Anhaltspunkt kann ich sagen, dass ich euch bei einer 6-stündigen Reportage rund 500-600 Bilder abgebe. Dies ist jedoch nur ein grober Richtwert. 


An welchen Standorten bietest du Hochzeitsreportagen an?

 

Ich bin Hochzeitsfotograf im Raum Luzern, Willisau, Sursee, Zug, Obwalden, Nidwalden, Schwyz. Ich fotografiere in der gesamten Zentralschweiz. Gerne reise ich auf Anfrage für euch jedoch auch in eine andere Ecke der Schweiz oder ins Ausland.


Braucht es ein Vorgespräch für ein Hochzeits-Shooting?

 

Für mich ist ein Kennenlern-Gespräch sehr wichtig vor einer Buchung. Ich möchte euch kennenlernen, damit beide Parteien herausspüren können, ob die Chemie stimmt. Wenn wir einander sympathisch sind, können an eurem grossen Tag auch richtig tolle und authentische Bilder enstehen, was mir ein grosses Anliegen ist.

Hochzeitsreportage_Web_06_0526.jpg
Hochzeitsreportage_Web_36_1256.jpg

Bietest du auch ein Verlobungsshooting an?

 

Ja, das biete ich an und finde dies eine tolle Gelegenheit um sich vor der Hochzeit schon ein bisschen näher kennenzulernen. Wenn ich euch dann am Hochzeit fotografiere, ist dies bereits ein ganz anderes Gefühl für euch, da ihr mich und meine Arbeitsweise schon kennt. Gerne gebe ich euch einen Rabatt auf das Verlobungsshooting, wenn ihr mich als eure Hochzeitsfotografin bucht. 


Gestaltest du für uns ein Hochzeitsalbum?

 

Gerne gestalte ich das Hochzeitsalbum für euch. Dies kann optional zusätzlich gebucht werden. Ich habe ein Musteralbum, dass ich euch gerne zeige. Es gibt zudem verschiedenste Materialien, welche ihr für euer Albumcover wählen könnt. Ihr wählt eure liebsten Bilder aus und so habt ihr eine wunderbare Erinnerung in den Händen. Ich arbeite mit einem professionellen Anbieter zusammen, welcher die Alben in Handarbeit herstellt und die von der Haptik wirklich wunderschön sind, was mir sehr wichtig ist.


Können wir bei dir Wandbilder & Prints bestellen?

 

Ja, das ist möglich. Ihr habt ein Bild von eurer Hochzeit, dass ihr gerne in eurem Wohnzimmer aufhängen möchtet? Kein Problem, es gibt auch hier verschiedene Optionen der Materialien und Grössen. Ich habe Musterbilder und berate euch gerne. Ich arbeite mit einem Schweizer Anbieter zusammen, welcher eine herausragende Qualität bietet.

Das sagen Kunden über mich...

"Ramona hat unser Hochzeitstag in Bildern festgehalten. Es war so toll wie sie uns unterstützt hat, wir empfehlen sie gerne weiter. Die Fotos sind von bester Qualität und abwechslungsreich. Auch bei unseren Gästen kam Ramona mit ihrer aufgestellten Art sehr gut an, wir durften viele Komplimente für sie entgegen nehmen."

Stefanie Zemp | Hochzeitsreportage

bottom of page